Rettichbysser Waggis

Basel

Über uns:

es war im jahr 2016 im in dem die gründungsmitglieder die idee hatten eine kleine fasnachtsgruppe zu gründen. nur wie und wie sollten sie sich nennen.

dank einem guten kollege der einen rettich an der fasnacht bekommen hatte und den die ganze fasnacht über bei sich trug und uns begleitete, wussten wir es muss etwas mit rettich sein und schon war der name geboren. unsere vereinsfarben waren auch schnell gefunden orange/schwarz sollte diese sein, eine omage an die schränz - gritte.

nach dem wir 2016 die fasnacht noch vom strassenrand aus beobachteten waren wir dann im Jahr 2017 das erste mal aktiv mit dabei. seid dem sind wir ein fester bestandteil der basler fasnacht und sind bestrebt stätig zu wachsen. hinzu kommt das es unser ziel ist, menschen mit handicap eine platform zu bieten fasnacht zu machen und aktiv teil zu nehmen.

im jahr 2019 kam dann auch ein kleiner keller hinzu in dem wir regelmässig hockete abhalten.

im jahr 2020 bekamen wir dann unsere erste Stammlarve die von keinem Anderen als Daniel margot käschperli angefertigt worden.

leider hatten wir 2020 - 2023 auch eine schwere zeit, die wir aber überstanden haben.

seid her sind wir wieder gewohnt, aktiv als clique am CortÈGE ODER AN DEN WOCHEN- BZW. WEIHNACHTSMÄRKTEN. neu kommt hinzu, das wir auf diversen mottomärkten auch ein kinderkarusell betreiben WAS SICH EINER GROSSEN BELIEBTHEIT ERFREUT.

haben wir deine interesse geweckt? und du möchtest gerne aktiv fasnacht machen, dann darfst du dich gerne über das kontakt formular melden. 

wir freuen uns AUF DICH UND ES JEDER HERZLICH WILLKOMMEN.

eure

rettichbysser waggis